06.03.2020 in Veranstaltungen von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

Neujahrsempfang 2020

 

„Es lohnt sich SPD zu wählen“. Dies betonte Ministerpräsidenten Malu Dreyer, die bei traditionellen Neujahrsempfang des Unterbezirks Neustadt/Bad Dürkheim im gut besuchten Rosengarten in Obrigheim die Festrede hielt. Malu Dreyer hob hervor, dass die SPD auf ihrem Bundesparteitag einen programmatischen Entwurf für einen neuen Sozialstaat beschlossen habe und eine Vorstellung besitze, wie man das Land nach vorne entwickeln kann. Die SPD ergreife die Chancen für die Zukunft und stehe auch für Klimaschutz. Das Land halte seinen Klimaschutzziele ein. „Wir Sozialdemokraten haben die Verantwortung für den Planeten und mit Augenmaß und Entschiedenheit  tun wir etwas gegen den Klimawandel“, sagte die Festrednerin, die auch betonte, dass Rheinland-Pfalz für gute Bildung stehe. Im Lande gebe es gebührenfreie Bildung von der Kita bis zur Hochschule. Malu Dreyer  vermittelte den zahlreich erschienenen Besucher Zuversicht. Die SPD habe Ideen für die Zukunft und vieles gehe zusammen. Die Rednerin nannte die Schaffung von neuen Technologien und neue Arbeitsplätzen  und für die Entwicklung im Lande sei ihr nicht Bange.

 

Der UB-Vorsitzende Christoph Glogger und der Landtagsabgeordnete Christoph Spies  erklärten in ihren Grußworten, dass die SPD zusammenhalte und auch die Zukunft gestalten könne. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgete die Musikschule Leininerland.

 

01.12.2019 in Ortsverein

Jahresabschluss im OV Weisenheim am Sand

 
Jubilare 2019, v.l.n.r.: Isabel Mackensen, Marika Uhrig, Dr. Dieter Jung, Claudia Stork, Susanne Fliescher

Gestern fand der Jahresabschluss unseres Ortsverein‘s statt. 
Bei Häppchen und Kuchen und gemütlichem Beisammensein, konnte man sich mit über aktuelle Themen und vieles mehr unterhalten.

 

22.08.2019 in Veranstaltungen von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

Neumitgliedertreffen am 18.08.2019 in Freinsheim

 

Zu seinem alljährlichen Neumitgliedertreffen hatte der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Bürkheim nach Freinsheim geladen. In gemütlicher Runde stellten sich die Neumitglieder vor, nannten ihre Gründe für den Eintritt in die SPD und sprachen auch die Erwartungen an, die sie mit der Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei verbinden.

Anwesend waren auch die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Isabel Mackensen, Unterbezirksgeschäftsführer Herbert Berberich sowie der Bildungsbeauftragte des Unterbezirks Thomas Dhonau und weitere Unterbezirksvorstandsmitglieder. Sie informierten über den Aufbau und die Arbeitsweise der Partei und beantworteten den Neumitgliedern zahlreiche Fragen. Das Neumitglieder fand in lockerer Atmosphäre statt und machte allen Beteiligten viel Freude.

 

02.06.2019 in Ortsverein

Aktuelle Entwicklung

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Genossinnen und Genossen,

die aktuellen politischen Entwicklungen

  • Grünen stärkste Partei im Bund und weitere Verluste für die SPD
  • heutige Ankündigung von Andrea Nahles von allen Ämtern zurückzutreten

haben Auswirkungen auf die Arbeit der SPD vor Ort.


Im Vorstand des SPD Gemeindeverbands und in den Ortsvereinen

 

03.05.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung

 

Am 29.04.2019 fand die ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im SPD OV Weisenheim am Sand statt.