[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Weisenheim am Sand.

Aktuelle Termine :

Alle Termine öffnen.

04.05.2019, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr OV Weisenheim am Sand - Infostand am Obertor
Unser Infostand am Obertor bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas von dem Wahlprogramm der SPD Weisenheim zu erfahr …

22.05.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr OV Weisenheim am Sand - Im Gespräch mit Ralf Stegner MdL
Ein kleiner Empfang in der Vinothek Schick bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas von dem Wahlprogramm der SPD Weise …

25.05.2019, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr OV Weisenheim am Sand - Infostand am Obertor
Unser Infostand am Obertor bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas von dem Wahlprogramm der SPD Weisenheim zu erfahr …

Alle Termine

Counter :

Besucher:1218874
Heute:18
Online:1
 

SPD Kandidaten Ortsgemeinderat 2019 :

Unsere Kandidaten für den Ortsgemeinderat!


Unsere Kandidaten

Aktiv und sozial für unsere Zukunft.

 

Nachfolgend finden Sie Informationen über ihre SPD Kandidaten für den Ortsgemeinderat Weisenheim am Sand!

 

 

Susanne Fliescher


Susanne Fliescher

Ich kandidiere, weil mir Weisenheim am Sand sehr am Herzen liegt!

Von früher Jugend an in Vereinen und bei Festen in und für Weisenheim aktiv!

SPD Fraktionsvorsitzende im Ortsgemeinderat Weisenheim am Sand und 1. Vorsitzende des SPD Ortsvereins.

Seit mehr als 20 Jahren bringt Sie sich mit ihrem detaillierten Fachkenntnissen als Mitglied im Gemeinderat ein und gestaltet so die Zukunft von Weisenheim mit.

Vertritt Weisenheim am Sand auch im Verbandsgemeinderat in Freinsheim als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion.

Wer Sie kennt, weiß Ihre Zielstrebigkeit und die Liebe zum Detail zu schätzen!

Eine Frau, die zu Ihrem Wort steht!

 

 

Ingo Lauinger

Ingo Lauinger
Ingo Lauinger

Ich kandidiere, weil ich mich für Weisenheim einsetzen möchte!

Mitglied im Gemeinderat und stellv. Vorsitzender des Ortsvereines, sowie langjähriges SPD Mitglied.

Er engagiert sich als Fußballtrainer für die Jugendarbeit in Weisenheim.

 

Dr. Christoph Kiener

Chritoph Kiener
Dr. Christoph Kiener

Ich kandidiere, weil ich mich für die positive Entwicklung unseres Dorfes einsetzten möchte und für den Erhalt unserer liebenswerten Landschaft einsetze!

Als aktives Vereinsmitglied und Weisenheimer bringt er sich sozial und engagiert im Ort ein.

 

Claudia Stork

Claudia Stork
Claudia Stork

Ich kandidiere, weil ich mich für mehr Bürgerbeteiligung, sowie Jugend und Soziales einsetzen und für die positive Entwicklung unseres Dorfes beitragen möchte!

Mitglied im Gemeinderat und im Ausschuss für Jugend, Vereine und Kindergarten, der in den letzten 5 Jahren nicht einmal einberufen wurde!

(Vielleicht jetzt, nach der Veröffentlichung ;-)

Seit früher Jugend im Vereinsleben/Gruppen aktiv ist sie sowohl musikalisch als auch sozial aktiv in Weisenheim!

 

Prof. Dr. Ing. Michael Rauch

Michael Rach
Prof. Dr. Ing. Michael Rauch

Ich kandidiere, weil ich mich für Weisenheim am Sand einsetzen möchte!

Mitglied im Gemeinderat.

Engagiert sich als 1. Sprecher der BUND Kreisgruppe Bad Dürkheim sowie als 1. Vorsitzender beim Sozialverband VdK in Weisenheim.

Er ist als Sänger sowie in verschiedenen Weisenheimer Vereinen/Gruppen aktiv.

 

Peter Stork

Peter Stork
Peter Stork

Ich kandidiere, weil es mir Spaß macht die Weisenheimer zu vertreten und sich für sie einzusetzen!

Seit frühester Jugend als aktiver Feuerwehmann für Weisenheim engagiert.

Vertritt die SPD als Mitglied im Ausschuss für Fremdenverkehr und Feste.

Engagiert sich bereits jetzt aktiv an den Vorbereitungen für die 1250 Jahrfeier  2021 in Weisenheim.

 

Thorsten Keiper

Thorsten Keiper
Thorsten Keiper

Ich kandidiere, weil vieles schief läuft, dass ich verbessern will. Stammtischgespräche reichen dafür nicht, sondern ich muss aktiv werden!

Als Sänger und Vereinsmitglied bringt er sich aktiv in der Gemeinde ein.

Zudem ist er politisch Aktiv bei den Jusos.

 

Sandra Schuss

Sandra Schuss
Sandra Schuss

Ich kandidiere, weil ich das Freizeitangebot in Weisenheim ausbauen will und dafür braucht es eine stärkere Förderung der Vereinsarbeit!

Mitglied im SPD Ortsvorstand von Weisenheim und seit einigen Jahren aktiv bei den Jusos.

 

Tim Oswald

Tim Oswald
Tim Oswald

Ich kandidiere, weil ich jungen Menschen in Weisenheim eine starke Stimme geben möchte!

Bereits in frühester Jugend in Weisenheimer Vereinen aktiv.

Engagiert sich zudem auch bei den Jusos.

 

Sabine Werner

Sabine Werner
Sabine Werner

Ich kandidiere, weil ich mich für die Jugend und Vereine und als Geschäftsfrau für die positive Entwicklung unseres Dorfes einsetzten möchte!

Vertritt die SPD im Ausschuss für Jugend, Vereine und Kindergarten, welcher in den letzten 5 Jahren nicht einmal einberufen wurde!

(Vielleicht jetzt, nach der Veröffentlichung ;-))

Die Weisenheimerin nimmt als Mitglied in verschiedenen Vereinen/Gruppen aktiv am Dorfleben teil und kennt durch viele Gespräche in ihrem Geschäft die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger.

 

Hans Diehl

Hans Diehl
Hans Diehl

Ich kandidiere, weil ich die Entwicklung unseres Dorfes mitgestalten will!

Mitglied im Gemeinderat und im Ausschuss für Landwirtschaft, Forsten, Dorfverschönerung und Friedhof.

Als Weisenheimer in verschiedenen Gruppen vernetzt, arbeitet er aktiv an der positiven Gestaltung konzeptionell mit.

 

 

Andrea Heene

Andre Heene

Ich kandidiere, weil ich mich für Jugend und soziales einsetzen möchte!

Als Mutter von 3 heranwachsenden Kindern kennt sie seit mehr als 25 Jahren Weisenheim in seiner Entwicklung im Bereich Jugend und Soziales.

Sie bringt sich im Förderverein und dem sozialen Leben aktiv ein.

 

Marika Uhrich

Marika Uhrich
Marika Uhrich

Ich kandidiere, weil ich nicht nur reden, sondern dazu beitragen will unser Dorf weiterzuentwickeln!

Als Weisenheimerin kennt Sie die Belange des Ortes.

Im SPD Ortsverein ist sie seit vielen Jahren im Vorstand aktiv.

 

Christian Schuss

Christian Schuss
Christian Schuss

Ich kandidiere, weil ich die Weisenheimer Verkehrsinfrastruktur, insbesondere die Parkplatzsituation im Ort, nachhaltig verbessern will!

Kennt die Verkehrs- und Parkplatzprobleme aus eigener Erfahrung und hat klare Vorstellungen, was Weisenheim im Bereich Verkehr voran bringen könnte.

 

Dr. Heinz Schlapkohl

Heinz Schlapkohl
Dr. Heinz Schlapkohl

Ich kandidiere, weil sich die SPD in Weisenheim für den Naturschutz einsetzt!

Seit Jahrzehnten Mitglied der SPD. Er setzt sich mit voller Kraft als aktives BUND Mitglied für die Entwicklung unseres Naherholungsgebietes, für den Vogelschutz und für die Landschaft rund um Weisenheim ein.

 

 

Felix Hoffmann

Felix Hoffmann
Felix Hoffmann

Ich kandidiere, weil ich für mehr Bürgerbeteiligung und Bürgernähe bin!

Aktiv in Vereinen und im Sozialverband VdK hat der Weisenheimer schon so manche Themen in der Bürgersprechstunde angeschoben.

Meinugsstark und mit klarem Blick für die Möglichkeiten und Chancen in Weisenheim.

 

Angelika Schlapkohl

Angelika Schlapkohl
Angelika Schlapkohl

Ich kandidiere, weil ich mich sozial engagieren möchte!

Seit Jahrzehnten aktives SPD Mitglied.  Kassenprüferin im Vorstand des SPD Ortsvereins.

Ihre soziales Engagement hat Sie nicht nur im Beruf gelebt.

Bei Arbeitseinsätzen rund um Weisenheim bringt sie sich als aktives BUND Mitglied für den Erhalt der Vielfalt der Landschaft ein.

 

Margitta Schmitz

Margitta Schmitz
Margitta Schmitz

Ich kandidiere, weil mir die Gestaltung mit Augenmaß, orientiert an den tatsächlichen Bedürfnissen zur Entwicklung unseres Dorfes, wichtig ist!

Die Weisenheimerin ist seit früherster Jugend politisch aktiv und durch ihre vielen Detailkenntnisse sehr stark in politischen Diskussionen.

Als Vorstandsmitglied verwaltet sie die Finanzen des Ortsvereins und war neben ihrer jahrzenten langen Tätigkeit im Gemeinderat in verschiedenen Positionen tätig.

Trägerin der Willi-Brand Medaille. Diese Auszeichnung wird ausschließlich verdienten SPD-Mitgliedern verliehen!

 

Roswitha Seibert

Roswitha Seibert
Roswitha Seibert

Ich kandidiere, weil ich mich für die Belange der älteren Generation einsetzen möchte!

Unterstützt seit vielen Jahren den Ortsverein und ist den landwirtschaftlichen Betrieben und den Weisenheimer Festen sehr verbunden.

 

Hermann Johannsen

Hermann Johannsen
Hermann Johannsen

Ich kandidiere, weil ich mich mehr für Bürgernähe einsetzen will!

Ist in vielen Weisenheimer Vereinen präsent und nimmt aktiv am Vereinsleben teil.

Setzt sich für die Belange unseres Dorfes ein und möchte an einem zukunftsträchtigen Konzept aktiv mitarbeiten.

 

- Zum Seitenanfang.