Glosse Rotsöckchen‘s Ratsbrille


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Krummbachtaler Leitungsheimer

Als ich mir heute Morgen verschlafen meinen Morgenkaffee zubereitete, fand ich weiße Ablagerungen in der Kaffeekanne und in der Kaffeemaschine. Erstaunt kontrollierte ich meine Küchengeräte – Wasserkocher, Eierkocher – alle voll weißer Kruste. Ich rief meine Freundin in Weisenheim-West an, aber dort gab es keine Probleme.

Danach begann ich, wie Sherlock Holmes, den mutmaßlichen Saboteur zu suchen, aber ich konnte keine Einbruchspuren finden. Erschöpft und durstig holte ich mir einenSchluck „Leitungsheimer extra dry“ aus dem Hahn. Ich freute mich schon auf den gutenGeschmack dieses erlesenen Tropfens aus dem Krummbach Tal – Oh! Oh, Schreck!Welch‘ ein schlechter, fader und kalkiger Geschmack! Wer hat mein gutes Krummbachtaler Leitungsheimer „extra dry“ gepanscht? – dies schoss mir sofort nach dem ersten Schluck durch den Kopf.

Nach dem ich mit Secco den schlechten Geschmack bekämpft hatte, holte ich aus der Papiertonne die letzten Ausgaben des Amtsblatts und der Kurstadt Zeitung. Heurika! Ich fand die Lösung: Friedelsheimer Wasser für Weisenheim am Sand/ reines Krummbachtaler Leitungsheimer für Weisenheim-West......

Euer Rotsöckchen