SPD Weisenheim am Sand.

Aktuelle Termine :

Alle Termine öffnen.

04.05.2019, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr OV Weisenheim am Sand - Infostand am Obertor
Unser Infostand am Obertor bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas von dem Wahlprogramm der SPD Weisenheim zu erfahr …

22.05.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr OV Weisenheim am Sand - Im Gespräch mit Ralf Stegner MdL
Ein kleiner Empfang in der Vinothek Schick bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas von dem Wahlprogramm der SPD Weise …

25.05.2019, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr OV Weisenheim am Sand - Infostand am Obertor

Counter :

Susanne Fliescher kandidiert für das Amt der Ortsbürgermeisterin :

Susanne FliescherUnsere Kandidatin für das Amt der Orts-Bürgermeisterin

Der SPD Ortsverein Weisenheim am Sand hat in seiner Mitgliederversammlung am Freitag, den 08.02.2019 Susanne Fliescher einstimmig als Kandidatin für das Amt der Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Weisenheim am Sand gewählt.

Susanne Fliescher erläutert Ihnen gerne und persönlich ihre Ideen für die Zukunftsentwicklung von Weisenheim.

Ich stehe für eine

• Bürgernahe Kommunalpolitik

• gesicherte Einkaufsversorgung vor Ort

• strukturierte Sicherstellung von häuslicher Unterstützung / Pflege von Älteren und Behinderten

•  gute Ausstattung von Schule, Spielplätzen und  Kindergarten

• Weiterentwicklung des Naherholungsgebietes Ludwigshain

• Zukunft im Umwelt- und Naturschutz

• Verbesserung der Verkehrssituation

• gezielt geplante und finanzierte Instandhaltung von Straßen und Gehwegen

Die SPD ist sich sicher, dass Weisenheim am Sand aufgeschlossen für die Kandidatur einer Frau, für das Amt der Ortsbürgermeisterin, ist.

Susanne Fliescher will alles dafür tun Weisenheim am Sand voranzubringen.

Ganz nach Ihrem Motto: Wir setzen Weisenheim auf die Überholspur!

Aktiv für Weisenheim am Sand

Hier finden Sie die Vorstellung der Kandidaten für den Gemeinderat

Hier finden Sie eine Liste der Kandidaten, die mit Ihrer Kandidatur Susanne Fliescher  unterstützen und sich für Weisenheim am Sand im Ortsgemeinderat stark machen möchten.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir zählen auf Ihre Präsenz bei dieser Sitzung. Zeigen Sie mit Ihrer Teilnahme ihr Interesse an diesem wichtigen Thema!

Bau-, Planungs- und Umweltausschuss Weisenheim am Sand

14.02.2019  Entscheidung:

Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens gem. § 36 BauGB

Hier: Bauantrag zur Errichtung eines Pferdehofes im

Außenbereich - Erneute Behandlung

Veröffentlicht am 11.02.2019

Rodung Naherholungsgebiet 2017

Naherholungsgebiet darf nicht sterben!
Weisenheim am Sand war lange Zeit geprägt durch den Obstanbau. Zwischen Weisenheim am Sand und Freinsheim erstreckten sich viele Obstplantagen mit Apfelbäumen und Zwetschgenbäumen. In dieser Kulturlandschaft entstand ein Rückzugsgebiet für viele seltene, vom Aussterben bedrohte Vogelarten. Deshalb ist dieses Gebiet Bestandteil des europäischen Vogelschutzgebietes Haardtrand.
Viele Weisenheimer Bürgerinnen und Bürger nutzen dieses Gebiet für Spaziergänge und erholsame Stunden in der Natur. Seit mehreren Jahren und nun verstärkt in der jüngsten Vergangenheit vollzieht sich ein erschreckender Wandel – Kahlschlag, Rodungen, Pferdekoppeln. Wo früher blühende Obstbäume standen finden wir jetzt zertrampelte abgeweidete Flächen umgeben von Elektrozäunen. „Highlights“ dieser Landschaft sind Pferdemisthaufen und provisorisch mit Plastikplanen abgedeckte Heuhaufen.

Unser Naherholungsgebiet darf nicht weiter zerstört werden!
Zu einer Gemarkungsbegehung lädt die SPD Weisenheim am Sand, die BUND Kreisgruppe Bad Dürkheim, die NABU-Gruppe Frankenthal e.V. und die Pollichia e.V. Ortsgruppe Bad Dürkheim alle Bürgerinnen und Bürger ein. Bei dieser Veranstaltung haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich über die Kulturlandschaft und die Vogelwelt zu informieren. Unser Weg führt uns vorbei an illegalen Rodungen, Biotopen und nachhaltig bewirtschafteten Obstplantagen.
Wir treffen uns am Sonntag, den 19. März 2017 um 14:00 Uhr an der Ecke Raiffeisenstraße/Kalmitstraße. Unser Weg führt uns in die Gemarkung Hinterm Bachgang, Am Holzweg sowie in angrenzende Gemarkungsgebiete.
Wir empfehlen festes Schuhwerk sowie der Witterung angepasste Kleidung.

SPD Weisenheim a/Sd BUND KG DüW  NABU Frankenthal e.V.  Pollichia e.V. OG DüW Susanne Fliescher Prof. Dr. M. Rauch Manfred Becker  Dr. Michael Ochse

Veröffentlicht am 15.03.2017

RSS-Nachrichtenticker :